Zug um Zug

DSC_0012
Das Ende des Sommerlagers rückt rasend näher, also wurde heute Vormittag schon dazu aufgerufen, Programmpunkte für den Abschlussabend vorzubereiten.

Nach dem Grillen mittags startete unser Großspiel Zug um Zug, bei dem die TeilnehmerInnen eine Eisenbahnstrecke durch die USA bauen mussten. An verschiedenen Stationen konnten die dafür notwendigen Rohstoffe in kleinen Spielen gewonnen werden, damit der Bau von Schienen, Tunnels, Brücken und Bahnhöfen möglich wurde.

DSC_0027 DSC_0004

Bei bestem Wetter waren auch Aufgaben wie „Klatsche alle Bremsen an diesem Tisch“, „Trink so schnell wie möglich ein Glas Wasser“ oder „Schmiert euch so schnell wie möglich mit Sonnencreme ein“ zu lösen, um an Holz, Stein oder Metall zu kommen.

Nach dem Abendessen gab es dann noch die neueste Auflage von „Schlag das Team“. In 12 Disziplinen konnten sich die TeilnehmerInnen mit dem (unschlagbaren) Team messen. Gefordert waren Geschicklichkeit (blindes Füttern, Kartenhaus bauen), Stärke und Ausdauer (Krabbencatchen), Allgemeinbildung (Musikraten), laute Stimmen (erzähle eine Geschichte, während alle Kinder so laut wie möglich schreien) und vieles mehr.

DSC_0101 DSC_0068

Spannung war garantiert, denn für jede neue Aufgabe gab es mehr Punkte, sodass das Spiel oft gedreht wurde, am Ende allerdings (natürlich) das Team gewann.

DSC_0071
Morgen machen wir noch einen Ausflug, aber dann ist auch dieses Sola schon fast wieder vorbei…

Es grüßt das unschlagbare Team 😉

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zug um Zug

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s